Bojangles von den Eißeler Dorfspitzen
 

Aktuelles

Erfolg 2.0 

Über das Pfingstwochenende waren wir im schönen bayrischen Land und haben einige Tage Urlaub gemacht. (Bilder in Mein Tagebuch) Zusätzlich waren wir noch auf der CAC in Jettingen. Hier war ich sehr erfolgreich. Zweimal das Vorzüglich 1 bekommen, einmal den "Besten Junghund" und sogar einmal den "BOS". 

Erfolgstag 

Am 14.05.2022 waren wir in Lingen auf der Internationalen Rassehundeausstellung. Der Tag war für uns sehr erfolgreich, ich habe meine Verhaltensprüfung bestanden, ein V1 abgeräumt und wurde "Bester Junghund". Da waren alle sehr stolz auf mich. Ein kleines Geschenk habe ich auch bekommen. Aber seht selbst...



Action...

Nun ist schon wieder der erste Monat des neuen Jahres vorbei, wie die Zeit rast...      Der Januar war schon ein wenig aufregend, wir haben das Training zum Rettungshund wieder aufgenommen. Das macht mir einen riesen Spaß, mit meiner Nase im Einsatz zu sein. Meine Ausbilder finden mich sehr gründlich in der Suche, lediglich das Melden der gefundenen Person muss ich noch festigen. Bald beginnen wir in der Höhe zu trainieren, da bin ich gespannt drauf, ob mir da der Geruch sofort in die Nase fliegt?...

Neben der Arbeit haben wir mit dem Muskelaufbau begonnen. Joggen nennt mein Frauchen diese Tätigkeit. Es macht mir sehr viel Spaß und die ersten Meter bin ich kaum zu bremsen. Zwischendurch könnte es meiner Meinung nach aber auch etwas schneller vorangehen...

Ich bin immer begeistert und voller Lebensfreude wenn wir unterwegs sind, dass steckt meine Zweibeiner immer an und so sind wir ab und zu immer mal wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Klettereinheiten gehören auch zum Spaziergang im heimischen Wald dazu. Aber seht selbst... 

IMG_8543
IMG_8544
IMG_8545
IMG_8550
IMG_8552
IMG_8671
IMG_8679
IMG_8791
IMG_8792
IMG_8794
IMG_8795

Hoffentlich wird das Wetter bald mal wieder beständiger...


Neues Jahr... Neues Glück

Wie die Zeit vergeht, nun ist das erste Lebensjahr schon um und es gab so viel zu Lernen. An dieser Stelle nochmals alles Liebe nachträglich an meine Geschwister zum ersten Wuffelday. Ich wollte euch eigentlich vorher einmal auf den neusten Stand bringen aber an den Feiertagen war es sehr aufregend und anstrengend. Und so gingen die Tage schnell ins Land. 

Von daher hoffe ich, dass ihr alle Gesund und Munter ins neue Jahr 2022 gestartet seid. Und sich alles so entwickelt, wie ihr es euch vorgenommen habt. Dieses Jahr wird bestimmt genauso erlebnisreich und voller Abenteuer wie das letzte Jahr.

Vor allem freue ich mich, wenn es demnächst wieder mit der Ausbildung zum Rettungshund weiter geht. 

Ich werde euch auf dem Laufenden halten...

Aber zunächst einmal ein paar aktuelle Bilder von mir.

Liebe Grüße euer Bojangles

IMG_8120
WhatsApp Image 2022-01-03 at 22.06.56
WhatsApp Image 2022-01-03 at 22.06.56 (5)
WhatsApp Image 2022-01-03 at 22.06.56 (3)
IMG_8143
IMG_8203