Bojangles von den Eißeler Dorfspitzen
 

Über Mich

Mein Name ist Bojangles (Rufname: Baily) von den Eißeler Dorfspitzen.

©Katja Albsmeier

Ich bin ein weißer Großspitz und am 25.12.2020 nachts um 02:55 Uhr als Dritter geboren. Mein Startgewicht lag bei 270g. Also bin ich quasi ein Weihnachtswunder. Meine Mama heißt Amika von den Eißeler Dorfspitzen und mein Papa ist El Damon von Villa Bella Berlin.



©Katja Albsmeier

Bis zu meinem dritten Lebensmonat habe ich bei meiner Züchterin Katja und ihrem Mann Andreas gewohnt. Das sind zwei sehr sehr nette Menschen, sie haben mit mir und meinen Geschwistern sehr viel unternommen. So konnte ich schon ganz viele unterschiedliche Situationen kennenlernen und eine Menge Eindrücke sammeln.





Das ist während der Sozialisierungsphase auch sehr wichtig.


Und natürlich fand ich auch die Zeit mit meinen Geschwistern sehr schön, allerdings war es blöd das nach und nach immer welche gehen mussten. Doch das gehört auch dazu, schließlich habe ich auch ein sehr schönes neues Zuhause gefunden.

Mein neues Herrchen und Frauchen bringen mir ganz viele Dinge bei. Sitz, Platz und Bleib konnte ich schon ganz schnell. Mittlerweile kann ich auch schon Männchen, Steh sowie Spring und Hopp. Beim Apportieren haben meine Zweibeiner manchmal verzweifelt, weil ich lieber spielen wollte, doch mittlerweile kann ich auch teilen.

Kuscheln gehört für mich zum Tagesablauf genauso wie ein ausgiebiger Spaziergang. Das Spielen darf natürlich auch nicht fehlen.

Im Sommer gehe ich gerne mit, wenn meine Zweibeiner zum Stand Up Paddeln gehen, denn das macht richtig Spaß. Wenn mir zu warm wird, lege ich gerne eine Badepause ein. Meistens gehen die beiden dann auch mit ins Wasser, wenn auch eher unfreiwillig, aber das Board wackelt nun mal wenn ich zum Schwimmen ins Wasser springe.



Urlaub, Stadtbummel, Einkaufen oder andere Unternehmungen mag ich, denn dort erlebt man immer sehr viel und Herrchen und Frauchen sind gerne mit mir unterwegs und das ist super schön. Wir gehen zusammen durch Dick und Dünn.

 



Ab und zu treffen wir uns auch mit Katja und Andreas, denn die mögen wir sehr.

Jetzt gerade bin ich in der Pubertät und bringe die beiden Zweibeiner teilweise zur Verzweiflung. In Wirklichkeit bin ich aber ein ganz ganz lieber. Zur Zeit bin ich 45cm groß und wiege stolze 13,8kg.

Nun im Winter liebe ich es durch den Schnee zu toben, wenn mal welcher liegen sollte.


Wenn ihr möchtet schaut euch gerne meine Bilder oder Videos an.